Schreiben Sie MIR!

Haldenstrasse 11
4556 Steinhof SO
Schweiz

News

Wohnen vor 400 Jahren

Fabienne Sury

Ist es nicht faszinierend, mit welcher Ideenvielfalt früher eingerichtet wurde? Natürlich wurde meist viel mehr auf Funktionalität als Design geachtet, aber das Resultat ist nicht weniger spannend. Die Bilder habe ich auf meiner Portugalreise im Convento dos Capuchos in Sintra aufgenommen. Sie zeigen die spartanische aber überaus praktische Küche des ehemaligen Kapuzinerklosters im Wald. Gekocht wurde auf 4 Feuerstellen, die Speisen waren in korkverkleideten Wandregalen gelagert und die Durchreiche ins benachbarte Esszimmer könnte auch in jedem heutigen Restaurant so genutzt werden. Auf der rechten Seite seht ihr das Badezimmer. Fliessend Wasser und ein Trog zum Füsse waschen. Faszinierend! Und ein wahrhaft mystischer Ort!