Schreiben Sie MIR!

Haldenstrasse 11
4556 Steinhof SO
Schweiz

News

Fresh up!

Fabienne Sury

Wichtermann.JPG

Am 26. Dezember 2016, dem zweiten Weihnachtstag, erhielt ich einen Anruf von Frau Wichtermann. Die Kundin erzählte mir von ihrem Wunsch, das Zuhause zu verändern. Frisch sollte es werden, neue Ideen waren gewünscht und Frau Wichtermann war sofort Feuer und Flamme für eine Wohnberatung. Eigene Vorstellungen waren schon da....nun ging es darum, diese gemeinsam zu besprechen. Kurz darauf traf ich mich mit Herrn und Frau Wichtermann in ihrer Wohnung in Hindelbank. "Was möchten Sie ändern? Wie sollte ihre zukünftige Inneneinrichtung aussehen? Von was wollen Sie sich trennen und was darf bleiben?"... Zügig kamen wir mit der Bedarfsanalyse voran und erste grobe Ideen wurden diskutiert. Die grösste Veränderung sollte im Gäste-WC und im Bad geschehen, aber auch der Wohnbereich, die Garderobe und der Essbereich sollten passend gestaltet werden. 

Es war toll mitzuerleben, wie engagiert Herr und Frau Wichtermann bei der Sache waren. Fragen und Antworten wurden eifrig ausgetauscht, gemeinsam schälten sich stimmige Lösungen für die Kundschaft heraus und die beiden setzten erste Schritte nach kurzer Zeit bereits um. Es freute mich sehr, dass meine vorgeschlagene Materialisierung auf grosse Begeisterung stiess und die Plattenbeläge, Farben, Strukturen und Oberflächen vereinten sich zu einem gelungenen Gesamtbild. Der Umbau des Gäste-WC und des Bades mit neuer Dusche ergab ein tolles Resultat. Schlank, stimmig und frisch! Genau so, wie es sich die Bauherrschaft gewünscht hatte.

Als nächste Schritte auf der Basis meines Wohndialog-Konzeptes soll nun das Schlafzimmer neu gestaltet werden und das Esszimmer erhält als Eyecatcher noch ein Wandtattoo mit einem Schriftzug. Ich bin sicher, Herr und Frau Wichtermann nehmen auch diese Veränderung mit gleichem Elan und Begeisterung in Angriff! Schliesslich wollen sie dies nun gleich selbst anpacken und umsetzen. 

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in Wohndialog und viel Freude im aufgefrischten Zuhause!